Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Spaß
Party
Instrumente
Erlebnisse
Lustig
Musiker
Altastenberg
Noten
Nachwuchsförderung
Starke Truppe
Zusammenhalt
Uniformen
Gemeinschaft

Herzlich Willkommen beim Spielmannszug Altastenberg!

Wir sind ein junger, dynamischer Verein mit etwa 25 aktiven Musikern.
Gegründet wurde der Spielmannszug im Jahre 1910. Bei uns werden Tradition und Modernität miteinander vereint.
Ein Schwerpunkt unserer Vereinsarbeit liegt in der Ausbildung unserer Nachwuchsmusiker, denn ein lebendiger Verein wie unserer, ist ohne eine intensive Nachwuchsarbeit heute und auch sicherlich in der Zukunft nicht denkbar.
Traditionell begleiten wir die Schützenfeste in Altenfeld, Altastenberg und Liesen.
Ein großes Highlight ist für uns nun schon seit 15 Jahren die jährliche Teilnahme am bekannten “Schull und Veedelszöch” im Kölner Karneval.

Wir freuen uns immer, neue Gesichter in unserem Verein willkommen zu heißen…egal ob “aktiv” als Musiker oder auch “passiv” als Fan 😉

Bei Interesse melde Dich gerne bei uns!

Mehr Informationen findest Du hier:

https://www.spielmannszug-altastenberg.de

 

Kontakt:

1. Vorsitzende
Nicole König
Zum Heidegarten 14
59955 Winterberg
Tel.: 0175-8657707
E-Mail: 1.vorsitzender@spielmannszug-altastenberg.de

 

Zurück zum Anfang