Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Waldfest 2022

Wir können es kaum glauben, aber die Normalität scheint langsam wirklich zurück zu kehren!

Nachdem wir im Juli schon erfolgreich unser Schützenfest feiern konnten, durften wir am vergangenen Wochenende auch endlich wieder unser geliebtes Waldfest feiern.
Am 6.August ging es um 14 Uhr los. Mit einer Hüpfburg für die Kleinen, Kartoffeln aus dem Feuer, Spießbraten, Waffeln, Kuchen und natürlich einer Menge an Getränken war für alle bestens gesorgt.

Um circa 16 Uhr war es dann auch endlich wieder soweit: Das erste Vogelschießen des Abends stand an! Begleitet vom Spielmannszug Altastenberg, konnte sich Frieda Müller als Neue Kinderschützenkönigin behaupten!

Nach einer kurzen Verschnaufpause folgte dann das zweite Schießen des Abends zur Ermittlung der neuen Waldkönigin. Der zähe Vogel namens “Fritz” wollte jedoch nicht so schnell aufgeben. Nach über 2 1/2 spannenden Stunden konnte sich Nadine durchsetzen. Sie ist aktuell zu Gast bei uns im Ort und kommt ursprünglich aus dem hohen Norden, aus Jever….Wir würden sagen: Da gibt es einen guten Grund, im nächsten Jahr wieder Urlaub im schönen Altastenberg zu machen! 😉

Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden neuen “Majestätinnen”!

Auch nach dem langen Schießen wurde es nicht langweilig, der Schießkasten wurde kurzerhand zur mobilen Schießbude für jedermann umgebaut und es konnte `just for fun´ auf Sterne, Blumen oder Karten geschossen werden.
Der traditionelle Nagelbalken durfte aber natürlich nicht fehlen. In feucht-fröhlicher Runde wurde auch hier, direkt in Thekennähe, eine Runde nach der anderen fleißig gehämmert. Wir sind sehr froh, dass scheinbar alle Hände heile geblieben sind. ;D

Vielen Dank an den Schützenverein, den Skiclub, den Spielmannszug und natürlich an alle ehrenamtliche Helfer für dieses gelungene Fest!

Schaut Euch gerne die Bilder des Abends an. Gerne könnt ihr auch Eure eigenen Fotos in der App teilen! Wir freuen uns!

 

 

Zurück zum Anfang