Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

KiJu?

Was ist das denn?

Hinter dem Namen stehen einige Mütter und Väter, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, für die Kinder und Jugendlichen im Dorf immer mal wieder etwas auf die Beine zu stellen. Zum Beispiel ein Ferienprogramm oder eine Schatzsuche, Spielenachmittage und

Nikolausfeiern (mittlerweile schon Tradition) bis hin zum Lebkuchenhaus backen. 

Das Angebot variiert von Jahr zu Jahr, da auch die Mitglieder immer mal wieder wechseln.

So entstehen regelmäßig neue Ideen, die für ein schönes, abwechslungsreiches Programm sorgen. 

Den Startschuss dafür gaben 1982 Günter Leber mit Hans-Peter Pfennig, die das Kinderschützenfest wieder aufleben ließen.

Einige Jahre später, schlossen sich weitere an, sodass 1992 ein Gremium gegründet wurde.
Am 03. Mai 1996 ist aus dem Kinderschützenfest ein Kinderdorffest geworden. Mit dem Ziel das Spielen für den Nachwuchs vom Babyalter bis zu den Jugendlichen zu bereichern. 

Von den Erlösen der Feiern wurde unteranderem der Spielplatz hinter der Dorfhalle mit der Unterstützung der Stadt Winterberg gebaut.
Bis heute werden von den Einnahmen und Spenden die Nikolausfeiern finanziert, sodass jedes Kind die Möglichkeit hat, daran teilzunehmen. 

Wir freuen uns immer über helfende Hände, Ideen oder auch die ein oder andere Finanzspritze 😉

Euer aktuelles KiJu-Team 🙂

Uli, Astrid, Joachim, Isabell, Patrick und Uwe

 

Kontakt:

Astrid Pape
Renauweg 14
59955 Winterberg
Tel.: 0172-7662268
E-Mail: pape.astrid@web.de

 

Zurück zum Anfang