Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Disc Golf in Altastenberg

In den 70ern in den USA entstanden, ist Disc Golf aktuell eine der am schnellsten wachsenden Sportarten weltweit.
Disc Golf ist ein Mix aus Golf und Frisbee Sport. Man versucht mit einer speziell für diesen Sport geeigneten Frisbee, mit so wenig Würfen wie möglich, in einen Metall Korb zu werfen. Die Regeln sind nah an die des Golf Sportes angelegt. Man wirft von einem Abwurf (engl. Tee) und spielt dort weiter, wo die Disc liegen bleibt.

Der Disc Golf Park Altastenberg entstand im Jahre 2017. Er besteht aus 18 Bahnen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.
Der Park befindet sich in einem Waldgebiet im Renautal. Er bietet Spielspaß für Jung und Alt. Egal ob Anfänger oder Profisportler – jeder kommt hier auf seine Kosten.

Nähere Infos zum Thema Disc Golf in Altastenberg findest Du hier:

https://www.altastenberg.de/disc-golf-park/

Zurück zum Anfang